Share |

Buchpräsentation "Hamburg, Deine Perlen" im ZWICK

 

" Hamburg, deine Perlen" von Jürgen Rau.

Mit Kapiteln über Gottfried Böttger "Gottfried heißt der Knabe...",

verschiedene Formationen wie Leinemann, Rentnerband,

Udo Lindenberg, Lonzo Westphal sowie zahlreichen

weiteren musikalischen Weggefährten von Gottfried Böttger.

Preis: 19,90 Euro, Edition Temmen

 

Quelle:


WELT ONLINE

 

Leute von Welt: "Hamburg, deine Perlen"

Autor: Doris Banuscher| 08.12.2011

Jürgen Rau stellt seine neue Musik-Bibel im "Zwick" vor

So voll war es im "Zwick" am Millerntorplatz noch selten. 350 Gäste, vornehmlich aus der Hamburger Musikszene, waren zur Buchpräsentation von Musikmanager und Autor Jürgen Rau gekommen. Nach seinem Erstling "Rock 'n' Roots" über Hamburger Rockmusiker ist jetzt sein Buch "Hamburg, deine Perlen" (Edition Temmen) erschienen. Darin beleuchtet Rau, der als Texter, Producer, Werbeleiter und Künstlerbetreuer unter anderem bei der Phonogram und Teldec arbeitet, Hamburgs vielseitige, grandiose Musikszene: von Johannes Brahms über die Beatles und James Last bis zu unseren heutigen Stars Udo Lindenberg, Dieter Bohlen, Nena, Annett Louisan und Lotto King Karl, um nur einige zu nennen. "Es ist meine ganz persönliche Liebeserklärung an Hamburg als Hauptstadt der deutschen Pop- und Rockszene", so Rau.

Das Trio Hafennacht, Gottfried Böttger und die Gruppe Eight to the Bar sorgten für Livemusik. Die erfolgreiche Sängerin Graziella Schazad erschien hochschwanger und befand: "Ab heute gehöre ich auch zu Hamburgs Musikszene." Nach dem Motto "Je später der Abend" kamen dann noch unter anderen Olli Dittrich, Udo Lindenberg, Volker Lechtenbrink und Gunter Gabriel vorbei.