Share |

Lübecker Nachrichten - "Starpianist spielt in der goldenen Kogge", 24.6.2012

Ausgabe vom 24.6.2012 - Mit freundlicher Genehmigung der "Lübecker Nachrichten"

Autor: Rüdiger Jacob


"Starpianist spielt in der goldenen Kogge" -

Die Schule am Koggenweg hat eine Cafeteria. Gottfried Böttger war der erste Gast.

"Den Professor Doktor lassen wir mal weg. Ich bin Gottfried." Gut gelaunt, entspannt und den Blues im Gepäck: So hat der Hamburger Pianist und Dozent 200 Schülern, Lehrern und Vertretern des Kiwanis Clubs in der Hansestadt Lübeck vor der neuen Cafeteria eingeheizt.

Die 15.000 Euro teure kulinarische Begegnungsstätte "Zur goldenen Kogge" haben die Kiwanier mit 13.000 Euro mitfinanziert - Erlöse des Weihnachtskonzertes 2011 mit Gottfried Böttger und weiteren Künstlern, die auf ihre Gage verzichtet hatten. Weitere Geldmittel kamen von der Stadt Lübeck und dem Schulverein. (...)

Artikel als jpg/pdf, sowie Fotocollagen von Rüdiger Jacob, s.u.

 

Bildergalerie
Zur Vergrößerung bitte auf ein Bild klicken

 

PDF-Downloads
Zur Ansicht benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

» Lübecker Nachrichten Gottfried Böttger Goldene Kogge Kiwanis (2 MB)